Chez Matze live auf Instagram!

Chez Matze Instagram Boomer-Talk

Wie heißt es so schön platt? Alles hat seine zwei Seiten. Mindestens. Die eine Seite kenne ich jetzt schon ein bisschen. Sie heißt: keine Messen, keine Treffen, keine Restaurantbesuche, nirgends hinreisen, keinen außerhalb der Familie treffen, immer schön Personalausweis mitführen, trotzdem möglichst nicht krank werden. Aber es gibt auch noch die andere Seite. Jedenfalls so nach und nach. Sie heißt: Telefon, Facebook, Instagram, Skype, fernmündlich oder -bildlich mit Menschen kommunizieren. Und auch mal etwas ausprobieren, das man sich vorher nicht getraut hätte.

Boomer-Talk auf Instagram – was soll das sein?

Also. Ich habe mich entschlossen, ein kleines Format zu starten. Im Instagram-Livestream, weil das die wenigsten technischen Voraussetzungen benötigt. Da kann ich einfach das Handy irgendwo hinschrauben, auf „live“ drücken und dann loslegen. Und ihr könnt ebenso einfach zur selben Zeit auf Instagram gehen und einfach oben auf „Chez Matze live“ drücken. Hier ist der Link zu meinem Kanal. Jetzt am Samstag (also übermorgen) um 20:15 Uhr wird es soweit sein.

Natürlich muss es auch irgendeinen Grund geben, aus dem ihr auf das Knöpfchen drückt. Also inhaltlich. Und da habe ich ganz einfach an mich und meine Generation gedacht: die Baby-Boomer. Deshalb auch Boomer-Talk. Gut, so richtig stark möchte ich die Zielgruppe nicht einschränken. Der wahre Babyboom fand ja tief in den 60ern statt, und den Boomer-Talk sollten auch Menschen sehen können, die bis Mitte der 70er geboren wurden. Und/oder ältere Geschwister hatten. Denn natürlich geht es um Kindheit und Jugend in den Achtzigern.

Wein werde ich während der Sendung natürlich auch trinken, sogar eine Melodie spielen. Was ich sonst so vorhabe, seht ihr auf meiner Instagram-Story. Bild und Ton sind da leider miserabel, mea culpa, aber am Samstag wird es ein besseres Mikro und ein schöneres Bild geben.

Wenn es technisch einigermaßen funktioniert, würde ich beim nächsten Mal sehr sehr gern interessante Gäste dazuschalten. Das Ganze basiert schlicht auf dem Spaß am Improvisieren. Wie wir Hedonisten halt so drauf sind.

Also bis übermorgen, die Uhrzeit kennt ihr ja noch von früher. Nach der Tagesschau.

Dieser Beitrag wurde unter Alltag, Videos, Wein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Chez Matze live auf Instagram!

  1. Pingback: Natürlicher Dienstag #43 - Gysler Scheurebe - Chez MatzeChez Matze

  2. Pingback: Natürlicher Dienstag # 48 - Stephan Krämer - Chez MatzeChez Matze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.